Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen
HINWEIS: Ihr neuer Eintrag erscheint erst nach
Freischaltung des Eintrages durch den Betreiber.


1
(9 Einträge total)

#9   Sabine01.12.2014 - 17:30
Wir waren mit Ralf eine Woche im Juni 2013 an Mallorcas Südküste segeln. Es war perfekt. Tiefenentspannung für mich, totale Begeisterung für meinen Sohn (damals 6 Jahre alt). Seither ist er der unumstößlichen Überzeugung, dass er Schiffsbau und Meerestechnik studieren und sich später als Katamarankonstrukteur selbstständig machen wird. Immerhin ist er ja schon mal von Ralf zum Technikingenieur auf der Fenua ernannt worden.

Ich durfte mich als Smutje in der geräumigen und gut eingerichteten Kombüse verwirklichen. Und abends gab es den einen oder anderen Sundowner auf dem geräumigen Deck der Fenua.

Alles in allem: Eine wirklich tolle Woche. Nach Hause wollten wir nicht mehr.

Prädikat »Sehr empfehlenswert!«

#8   AndreaE-Mail15.10.2013 - 20:28
Urlaub mit drei Kindern auf der Fenua. Ich liebe dieses Schiff! Ich will -natürlich unter Kommando von Ralf- beim Auslaufen (mit Loreena McKennit) den Atlantik überqueren, und in der Südsee Neues entdecken. Alles ist in Gedanken möglich, und je länger man bleibt, umso möglicher erscheint es. Es wird keine Urlaubsplanung mehr geben, ohne daß ich darüber nachdenke, wer alles mitkommen will, und wohin ich gerne möchte.
Kommentar:
Ja Andrea, jederzeit !

#7   Chris22.04.2012 - 13:41
Hallo Ralf,
war ein super schöner Törn zu den Islas Columbretes - von denen hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Katamaransegeln ist toll, besonder vor dem Wind (im Vergleich mit einem Mono)! War ein super Erfahrung, kann ich jeden Monohull Segler dringend empfehlen. Die Fenua ist ein echtes Langfahrtboot mit vielen sinnvollen Detaillösungen! James Wharram hatte schon ein paar wirklich gute Ideen. Vilen Dank noch einmal für die schöne Zeit, viele Grüße und Fair Winds, Chris

#6   Sophie HovekampE-Mail21.03.2011 - 00:02
Wünsche dir/euch eine gute und sichere Reise.
Möge der Wind und Wellen euch gut geleiten

Alles gute aus Frankfurt.
Leider bin ich aus Portimao wieder zurück. Sonst hätte ich gewunken.

Sophie


#5   AnonymHomepage04.09.2010 - 10:29
War in der glücklichen Lage und durfte wünderschöne Tage auf der Fenua verbringen, es ist alles bestens gewesen und noch viel dazu gelernt,so sollte es immer laufen.Nochmals vielen dank an Ralf,Mani und Alexandra
Gruss Holger

#4   AnonymHomepage05.08.2010 - 15:43
Das Wichtigste, Manfred und Alex sind sehr sympatische, angenehme Menschen. Hat gut geklappt. War sehr gemütlich.

Auch Dein Schiff hat mich mit all der Geschichte und auch Eigenheiten angesprochen. Hat viel Charme!!Läßt sich gut steuern.

Kommentar:
M.B.aus vielen TV Serien bekannter Schauspieler

#3   AnonymHomepage13.01.2010 - 18:25
Reply by Capgeraldo on January 1, 2010 at 12:04pm
I remember your Pahi 42 as a boat with good ideas. For a Pahi she has a special design. I have seen the boat once in French Polynesia. The builder took away the shape of a canoe and gave her the shape of the deck level with only a light curve. She is looking very good. Also the two figure heads which were carved in Vanuatu by Natives are significant for this proven world traveling boat.

He made a slatted deck in the front and in the back and I think on this boat this is a better solution than a simple net. You can comfortably walk around the whole area of the boat. It is built very light, a little elastic, but on the other side strong enough not to break. Well done!

The previous owner had a fine method of easily lifting his big wooden dinghy on deck!

Wish you fun with Fenua

#2   AnonymHomepage05.01.2010 - 10:21
es war wunderschön...!

#1   MaraHomepage15.11.2009 - 11:51
Ich kann es kaum erwarten endlich wieder auf diesem wunderschönen, einzigartigen Katamaran Zeit zu verbringen...

1
(9 Einträge total)